Leistungen
Ich finde: Alle verdienen gute Kommunikation. Kommunikation, die passgenau ist.
Die Zusammenarbeit mit Sarah ist professionell, von Humor geprägt und sehr ideenreich.
UR Produktion
Innovativ.
Wirklich guter Content begeistert Deine Zielgruppen.
Krisensicher.
Krisen gibt es immer, wie Du reagierst, ist entscheidend.
Auf Augenhöhe.
Deine Community soll sich gesehen fühlen. Jeden Tag.
Content-Entwicklung
Guter Content transportiert Deine Botschaft und begeistert Deine Community. Mit dem richtigen Content zeigst Du z.B. was Deine Produkte draufhaben, was Deine Dienstleistung bringt oder wie es ist, einen Job bei Dir zu haben. Kurzum: Mit gutem Content punktest Du bei Deinen Zielgruppen.
Krisenkommunikation
Schlechte Bewertungen, massenhaft eingehende Kommentare: Krisen sind nie schön und können Deinem Image ganz schön schnell schaden. Wenn Du allerdings einen Plan hast, kannst Du Krisen aktiv vorbeugen und gerätst im Akutfall nicht in Panik. Du kannst sogar mit Gewinn aus einer Krise hervorgehen — Krisenstrategie sei Dank.
Community Management
Algorithmen verändern sich immer – Deine Community ist es, die Dir langfristig Reichweite schenkt. Rege Interaktionen auf Augenhöhe sind das Ziel und es ist kein Hexenwerk, diese Art von Community aufzubauen.
Wo solltest Du anfangen?
Wenn Du…
… Dich vor Shitstorms fürchtest:
Beginne bei der Krisenkommunikation:
Es gibt keinen Grund, Angst vor Krisen zu haben, wenn Du gut vorbereitet bist. Ich unterstütze Dich dabei – und auch im Akutfall.
… gerade keine Ideen für innovative Posts hast:
Beginne bei der Content-Entwicklung:
Gute Ideen findest Du nicht im Einheitsbrei der KI-Tools, sondern bei Menschen, die Deine Botschaft, Deine Arbeit und Deine Community wirklich verstehen. Ich bin genau dafür im Einsatz!
… nicht weißt, wie Du mit Deinen Followern interagieren sollst:
Beginne beim Community Management:
Lockere Interaktionen auf Augenhöhe, ein sachlicher Austausch oder auch konstruktive Kritik: All das ist kein Hexenwerk, sondern das Ergebnis von gutem Community Management. Lass mich Dir dabei helfen.
… den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst:
Beginne mit einer generellen Social-Media-Strategie.
Social Media ist komplex: Videos, Texte, Fotos, Unterschiedliche Kanäle und ganz andere Dynamiken können schnell abschreckend wirken. Social Media kann Dein Unternehmen aber auch nach vorne bringen, Deine Expertise neuen Kontakten vor Augen führen oder dafür sorgen, dass Du ganz andere Geschäftsbereiche entwickelst.
Für all das braucht es aber eine umfassende Strategie. Lass Social Media keine Baustelle werden, lass uns gemeinsam loslegen!