Über mich
Mich in Schubladen zu stecken, hat bisher noch nicht funktioniert. Deshalb hier ein paar Dinge, die Sie über mich wissen sollten:
- Ich liebe es, Fragen zu stellen, denn dadurch entdeckt man die besten Geschichten. Das gilt auch für Social Media.
- Dort, wo sich Kreativität und analytische Vorgehensweise treffen, fühlt sich mein Gehirn besonders wohl. Spannende Ideen zu entwickeln, die sich auch umsetzen lassen und die Zielgruppe begeistern: Das macht mir an meiner Arbeit am meisten Spaß!
- Wenn es eine Krise gibt, bin ich tiefenentspannt. Ja, Shitstorms sind nervig - aber sie zeigen auch sehr deutlich, was die eigene Kommunikation taugt und man kann mit gut vorbereiteter Krisenkommunikation viel retten.
... kenne ich das Internet wie meine Westentasche und kann Ihnen zeigen,
wo Sie Ihre Zielgruppen finden.
... weiß ich: Ohne Aufmerksamkeit geht gar nichts! Wie Kommunikation funktioniert, zeige ich Ihnen sehr gerne - damit Sie nicht im Dunklen tappen.
... weiß ich, wo Zeitfresser sitzen und wie Sie
ihnen am besten entgehen.
Sie sehen: All diese Perspektiven ermöglichen es mir, Sie bestmöglich zu beraten!
Mein beruflicher Werdegang
- Von 2018 - 2022 habe ich erklärt wie die Geistes- und Sozialwissenschaften funktionieren.
Position: Kommunikationsmanagerin/Social Media an der TU Dresden - Von 2015 - 2017 habe ich internationalen Forschenden durch die deutsche Bürokratie geholfen - auch auf Social Media.
Position: Relocation Managerin/Social Media Managerin am DRESDEN-concept Welcome Center at TU Dresden - Davor war ich Studentin der Kommunikationswissenschaft an der TU Chemnitz und der TU Dresden, Abschlüsse: Master of Arts, Bachelor of Arts
- Ich weiß, wie Menschen ticken - dank meiner Nebenfächer: Psychologie, Marketing, Politikwissenschaft
Literaturblogs, Twitter und mehr
- Hobby-Fotografin seit 2008
- Twitter-Veteranin seit Januar 2009
- Literaturbloggerin seit 2011
Sie sehen: Ich kenne das Internet wie meine Westentasche, komme mit jeder Zeichenbegrenzung zurecht (damals noch 140 Zeichen auf Twitter) und kann einschätzen, was ein Trend ist und welche Entwicklungen kommen, um zu bleiben.