Social-Media-Strategien von A bis Z
So, wie Sie vermutlich nur mit Navi oder Straßenkarte in eine fremde Stadt fahren, sollten Sie auch nur mit Social-Media-Strategie Ihre Accounts betreiben. Fehlt die Strategie - oder ist sie veraltet - merkt Ihre Zielgruppe das sehr schnell. Außerdem verschwenden Sie nicht nur wertvolle Zeit.
Erfolgreiche Social-Media-Strategien umfassen mehr als nur die Zielgruppenanalyse und eine mehr oder minder strukturierte Content-Planung. Ohne klare Prozesse im Hintergrund und ein permanentes Monitoring können Sie die besten Inhalte haben - und sich dennoch verzetteln.
Was kann ich für Sie tun?
Von der Zielgruppenanalyse bis hin zur strategischen Ausgestaltung der einzelnen Arbeitsbereiche Ihrer Social-Media-Präsenz sorge ich dafür, dass Sie nachhaltig Wirkung erzielen können. Die Strategieentwicklung umfasst dabei alle wichtigen Eckpfeiler und ermöglicht Ihnen nachhaltigen Erfolg im Social Web.
Ob Shitstorm oder sonstige Krise: Davor haben wohl viele Angst, wenn es um die Social-Media-Präsenz geht. Dabei muss das nicht sein. Mit der richtigen Strategie lassen sich auch stürmische Fahrwasser gut überstehen und Ihre Kanäle können daraus sogar gestärkt hervor gehen.
Die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppe sollten stets in eine umfassende Kommunikationsstrategie eingebunden sein. Da viele aber ganz konkret Unterstützung bei der Content-Strategie benötigen, helfe ich ganz gezielt auf diesem Gebiet.