Strategien - vom Chaos zum Plan

Um Ihre Zielgruppen anzusprechen brauchen Sie eine gute Social-Media-Strategie. Damit verzetteln Sie sich nicht und erreichen Ihre Zielgruppen. Wie so eine Strategie funktioniert, zeige ich Ihnen gerne.

Social-Media-Strategien von A bis Z

Grafik von petrolfarbenen Orientierungspfeilen und einem Pfad dazwischen

So, wie Sie vermutlich nur mit Navi oder Straßenkarte in eine fremde Stadt fahren, sollten Sie auch nur mit Social-Media-Strategie Ihre Accounts betreiben. Fehlt die Strategie - oder ist sie veraltet - merkt Ihre Zielgruppe das sehr schnell. Außerdem verschwenden Sie nicht nur wertvolle Zeit.

Erfolgreiche Social-Media-Strategien umfassen mehr als nur die Zielgruppenanalyse und eine mehr oder minder strukturierte Content-Planung. Ohne klare Prozesse im Hintergrund und ein permanentes Monitoring können Sie die besten Inhalte haben - und sich dennoch verzetteln.

Was kann ich für Sie tun?

Grafik mit Tafelbild, auf dem Kreise und Dreiecke abgebildet sind. Durch zwei Pfeile wird gezeigt, wie strategisch von einem zum anderen gewechselt wird. Das Icon symbolisiert die Strategieberatung.

Von der Zielgruppenanalyse bis hin zur strategischen Ausgestaltung der einzelnen Arbeitsbereiche Ihrer Social-Media-Präsenz sorge ich dafür, dass Sie nachhaltig Wirkung erzielen können. Die Strategieentwicklung umfasst dabei alle wichtigen Eckpfeiler und ermöglicht Ihnen nachhaltigen Erfolg im Social Web.

Grafik mi zwei stilisierten menschlichen Köpfen und Sprechblasen darüber.

Ob Shitstorm oder sonstige Krise: Davor haben wohl viele Angst, wenn es um die Social-Media-Präsenz geht. Dabei muss das nicht sein. Mit der richtigen Strategie lassen sich auch stürmische Fahrwasser gut überstehen und Ihre Kanäle können daraus sogar gestärkt hervor gehen.

Grafik mit einem stilisierten Browserfenster und darin sind symbolisch Musik, Fotos und Videos angezeigt. Das Icon symbolisiert Spezialbereich der Strategieberatung, die Content-Beratung.

Die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppe sollten stets in eine umfassende Kommunikationsstrategie eingebunden sein. Da viele aber ganz konkret Unterstützung bei der Content-Strategie benötigen, helfe ich ganz gezielt auf diesem Gebiet.

Sprechen Sie mich an!

Individuelle Social-Media-Strategien sind kein Hexenwerk. Ich erarbeite für Sie einen Plan, der Ihnen eine authentische Social-Media-Präsenz ermöglicht. In einem kostenfreien Erstgespräch berate ich Sie gerne, wie ich Ihnen helfen kann.

Rufen Sie mich an:

Telefon: 0152 28369002

Oder schreiben Sie mir:

sarah@schueckel-communications.de

Portraitfoto der Social-Media-Beratern Sarah Schückel, einer Frau mit offenen Haaren in weißem Shirt und Jeansweste vor dunklem Hintergrund.